Donnerstag, 2. Januar 2014

Erkunde die Welt... Doch was ziehe ich bloß auf dem Flug an...


Meine Insta Blümchen wissen, dass in Fräulein Candik eine Bummeltante schlummert (btw der liebe Mali hat mir diesen phänomenalen Namen verpasst).. 


Die Liebe zum Reisen hege ich schon seit meiner Kindheit in mir. BTW ich muss hinzufügen, dass ich das Privileg hatte in eine Reisefreudige-Familie hineingeboren worden zu sein. Klein Candik flog zum ersten mal bereits mit 3 Monaten :=) Auf Grund dessen ist es nicht besonders erstaunlich, wenn mich wieder einmal mein Reisefieber packt. (Versuche diese Leidenschaft auch mit meinem Beruf zu verknüpfen) So dass wir auch schon bei meinem eigentlichen Anliegen wären:

                                                          Dem perfekten Reiseoutfit

Ich persönlich hab alle möglichen Kombinationen während eines Fluges ausprobiert. Vom Minirock bis hin zur Jogginghose, so ziemlich alles war im Repertuar .. Mit all diesen Kombinationen ist Fräulein Candik durch die Welt gegurkt..

Nach jedem Flug wuchs leider auch meine Liste der NO GO´s. Ein kleiner Ausschnitt meiner Sammlung samt Begründung folgt nun:

  1. High Heels: es ist doch immer wieder erstaunlich wie gewisse Blümchen einen 6-12 Stunden Flug in High Heels meistern können. Sind wir doch mal ehrlich: BEQUEM ist dies sicherlich nicht :=) Zumal die Beine während eines Fluges zu denen eines Elefanten Babys mutieren :=)) Und plötzlich taucht das Problem auf, dass man nicht mehr in seine Schühchen rein kommt und da im Flieger kein Prinz wartet der uns gewaltsam den Schuh zurück an den Fuß hämmert, müssen wir Ladies uns dann damit rumschlagen...
  2. Minirock: Man mag es nicht glauben aber JAAA es gibt auch Exoten welche mit Badekleidung oder einem Hauch von nichts fliegen :=)) Ja selbst Damen welche mit Cocktaildress fliegen soll es geben :=) Economy wohl gemerkt :=) Fazit: Mit nem Mini fliegen: einmal und nie wieder :=)
  3. Weise Hosen / Kleidung: Freunde der Wanderlust während eines  Langstreckenfluges können immer wieder Turbulenzen auftauchen und wenn man ganz zufällig einen Pappbecher voll mit O-Saft vor sich hat und dieser sich über die herrliche Hose ergießt und man daraufhin auf dem WC verschwindet um seine komplette Hose zu waschen (ich habe nämlich einen "Fleckentick" = Ich hasse es) kann die liebe Flugbegleiterin auf die IDEE kommen durchs ganze Flugzeug laut zu Brüllen:"Hallo Person im WC DUSCHEN sie?"... Ihr könnt euch nun sicherlich vorstellen wie dämlich solch eine Situation sein kann :=)) Um solch einen Umstand aus dem Weg zu gehen verzichte ich nun auf weiße oder generell helle Kleidung (insbesondere Hosen)  :=))
Eigentlich könnte ich diese Liste ins ellenlange ziehen, doch ich lass es an dieser Stelle mal gut sein :=)  Habt ihr auch NO Go`s während eines Fluges meine Blümchen? Abschließend möchte ich klar stellen, dass dies MEINE persönlich NO Go Liste ist. Selbstverständlich reisen einige Blümchen gerne mit den Kleidungstücken welche ich aufgelistet habe, dies ist auch vollkommen legitim. Mit diesem Post möchte ich niemanden Diffamieren sondern lediglich meinen Teil zu diesem Thema äußern. 

BTW ich habe euch eines meiner Reiseoutfits mal mit in den Post gepackt :=) Eure Meinung würde mich unheimlich interessieren :=)

Jute Nacht meine Sahneschnittchen 






                             Jeans: Zara; Lace-Shirt: Lookbookstore; Shoes: Omi :=)
                             Bag: Vintage

Kommentare:

  1. Cansu Ablam, tolles Outfit! Und ich stimme deinen No-Go's definitiv zu!!! :D Freue mich auf die kommenden Posts! :-) :-*

    AntwortenLöschen
  2. Du bist die Allerbeste! Herrlich die Hosen-Geschichte! :D

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Post Candik. Woher ist dein Cardigan?

    AntwortenLöschen
  4. Ich find dein Outfit echt hübsch:) ich hab in den letzten Jahren immer auf Elegante Kleidung gegriffen weil ichs mir gewohnt war..und hatte somit manch ungemütliche Flüge..Seit 2 Jahren kommbinier ich Sportliches Outfit mit ein bisschen Eleganz :D Dabei achte ich auf sehr sehr gemütliche Schuhe..und ich zieh mich immer dick an weil ich während den Flügen immer friere :) Mein schlimmster Flug war bis jetzt: 3 Stundenfahrt, dabei ein kreischendes Baby und meine Sitznachbarin die sich über alles beschwerte :0 haha
    Schönen Abend wünsch ich dir und viele Liebe Grüsse :)

    AntwortenLöschen
  5. ich stimme dir absolut zu candigimm !!
    die Bequemlichkeit ist für mich das wichtigste beim reisen !
    meistens habe ich eine jeans und ein shirt bzw. einen Pulli an..

    freue mich auf weitere blogeinträge :)

    LOVE

    Sena

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch so einige Leute in den lustigsten Outfits gesehen!
    Aber Bequemlichkeit geht vor !! :) Du hast absolut Recht.
    :-*

    AntwortenLöschen
  7. Echt tolles outfit modisch und vorallem bequem das ist die Hauptsache!

    LG 2ba76

    AntwortenLöschen